Durchgehört

ANC Kopfhörer im HandsOn bei LinusTechTips

Neulich haben wir noch über die Kaufempfehlung von techstage.de zu ANC Kopfhörern berichtet nun nimmt sich der kanadische Techblogger Linus Sebastian auf seinem Youtube Kanal LinusTechTips dem Thema auch an. Er vergleicht die aktuellen Modelle von Bose (Bose ® QuietComfort 35 Wireless Kopfhörer II), Sony (Sony WH-1000XM3 Bluetooth Noise Cancelling Kopfhörer), Microsoft (Surface Headphones) und Beats/Apple (Beats Studio3 Wireless Kopfhörer) miteinander und wägt dabei auch deren Vor- und Nachteile gegeneinander ab. Anders als techstage fällt hier am Ende doch ein relativ klares Urteil.

Das Video ist komplett in Englisch und nur englische Untertitle sind aktuell (12. Februrar 2019) verfügbar, aber auch allen die nicht so fest in dieser Sprache sind werden über kleine Ranglisten die am Ende jeder Bewertung kommen die Ergebnisse sprachneutral präsentiert und auch die Mimik der beiden Tester spricht an vielen Stellen eine internationale Sprache.

Bewertet werden das Gesamtpaket, also was bekomme ich für mein Geld (Transporttasche, Ladekabel, Kopfhörerkabel, …) und wie ist die technische Ausstattung und Haptik der Kopfhörer, die Bedienung der verschiedenen Funktionen, der Tragekomfort und der Halt auf dem Kopf (inklusive Headbangingtest :D), die Geräuschreduzierung sowie der Klang der Musikwiedergabe.

Wer die 17 Minuten nicht investieren mag hier schon mal das Endergebnis: Ob es der Bose Kopfhörer oder der Sony Kopfhörer wird ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Vorliebe für Hardwaretasten (nur der Kopfhörer von Bose hat tatsächlich noch dezidierte Testen für Laut, Leiser, Play/Stopp und die Aktivierung/Deaktivierung der ANC). Der Kopfhörer von Microsoft ist OK für das Büro und die Beatskopfhörer von Apple sind anscheinend totaler Mist sowohl von der Gräuschreduzierung als auch vom Musikklang.

Werbung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.